Karl-Marx-Str. 5 | 23936 Grevesmühlen

Telefon 03881 2637

Burmeister Zahnarztpraxis

Implantologie

Wird ein künstliches Objekt eingesetzt, das die jeweilige Organfunktion nachahmt, spricht man von Implantation.

Als Implantat getragener Zahnersatz bietet sich bei vielen Patienten zum Schließen von kleineren und größeren Zahnlücken oder auch für den sicheren Halt von Prothesen an. Er stellt die zurzeit modernste Form des Zahnersatzes dar, sieht nahezu aus wie natürliche Zähne und ermöglicht ein ebenso natürliches Kaugefühl.

Es existieren eine Vielzahl von Implantatformen. Je nach anatomischen Verhältnissen und Verwendungszweck wählen wir unter verschiedenen Formen und Techniken aus.

Doch wann sind Implantate sinnvoll? Das Einsatzgebiet für Implantate ist sehr umfangreich.

Einzelzahnimplantate werden gesetzt, wenn zwischen zwei Zähnen eine Lücke entsteht und die Nachbarzähne als Brückenpfeiler nicht eingeplant werden. Implantate dienen aber auch zur Befestigung von Brücken und Teilprothesen. Grundsätzlich kann ein Zahnersatz auf einem Implantat festsitzend, bedingt herausnehmbar (durch den Zahnarzt) oder herausnehmbar (durch den Patient) sein. Ebenso sind Kombinationen aus den natürlichen Zähnen und Implantaten (Verbundbrücke) möglich.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gern.